Lieben Dank das du dich für meine Homepage interessierst

Warum habe ich diese Homepage gestaltet ................

 

 Um nicht nur die grossen, sondern auch die kleinen Schöpfungen zu zeigen, an denen man achtlos beim Spaziergang daran vorbeigeht. Die man heutzutage immer weniger sieht und kennt, weil alles andere wichtiger geworden ist, für die Menschen, den sie haben vergessen, dass ohne sie, diese kleinen Geschöpfe, kein Leben möglich ist auf Erden, für uns.

 

 Diese Homepage soll eine Plattform sein, vor allem für die kleinen Boschafter, wie Insekten und Pilze. Für all ihre Artgenossen und Verwandten auf Erden, deren Vielzahl fast unendlich ist und sie uns zurufen ...............

 

 "Hey wir sind auch noch da!" wir haben auch eine Berechtigung hier zu leben.

 

Als ich im Hebst, 2020 wider anfing zu Fotografien, habe ich mich zuerst der Landschaftsfotografie zugewendet, vor allem dem Wasser, und den Wasserfällen. Ich liebe es mich bei ihnen aufzuhalten denn das lebendige Wasser tut mir sehr gut. Ich höre und sehe wie die Wassergeister jubelnd über den Wasserfall herunter purzeln und Freunde haben an dem noch fast lebendigen Quellen. Aber auch da entdecke ich immer wieder, was wir mit unserem unachtsamen Handeln anrichten. Das lebendige Wasser wird immer weniger durch unser Handeln gegen die Natur, die Schöpfung. Diese Art der Landschaftsfotografie mache ich heute immer noch sehr gerne, um einen Ausgleich zu Makrofotografie zu bekommen.

 

Im Frühling 2021 widmete ich mich dann der Makrofotografie zu. Doch ich merkte sehr schnell, dass meine Vollformatkamera durch die geringere Tiefenschärfe gegenüber einer Apsc oder MFT im Nachteil ist. Und so wendete ich mich der Stacking-Technik zu.

 

Zu anfangs mit einem normalen Makroobjektiv dann etwas später zusätzlich noch mit dem Lupenonjektie der "Lupigrafie", die mir Einblicke bis zu einem Abbildungsmaststab von 6:1 ermöglicht.

Als ich anfing, sah ich mir alle Videos an, die es darüber gab und lass alles, was mir in die Finger kam über Stacking und dann versuchte ich es selber mal.

Ich arbeite ausschliesslich von Hand mit dem Makroschlitten, also kein automatisches Fokus-Bracketing in der Kamera. Wer sich dafür interessiert, für den habe ich in der Abteilung Technik mehr dazu.

 

Sobald ich die ersten Aufnahmen mit Stacking gemacht hatte und die Farben, die Formen, die Details bestaunen konnte, diese Welt erkunden dufte, war es um mich geschehen.

 

Wenn ich frühere an einer Wiese vorbeiging, sah ich auch ab und zu ein Schmetterling oder ein Grashüpfer, doch kaum mehr, doch wenn man sich mal hinsetzt, dann sieht man vieles mehr, da öffnet sich einem eine neue Welt auf der Welt und zeigt wie verbunden wir sind. Eine einzige Symbiose, Wunder über Wunder und die Stacking-Technik erlaubt es mir, dies alles genaustens zu zeigen.

 

Dann im Herbst 2021 fing ich an eine andern kleine, grosse unverzichtbare Welt zu erkunden, die Welt der Pilze. Zuvor hatte ich keine Ahnung darüber, wusste und weiss heute noch nicht, welche man essen kann oder nicht. Doch ich bin auch nicht der Arten-bestimmer, sondern der Fotograf, der diese kleinen Wunder zeigen, sichtbar machen möchte.

Diese Pilze und Insekten und vieles mehr, die ich in meinem jetzigen Leben gar nicht alle zeigen kann, all diese Arten arbeiten für uns unermüdlich, um uns ein Leben hier auf Erden zu ermöglichen und so auch die Pilze, jede Art hat seine Zeit und was für uns Abfall ist, ist für sie lebenswichtig, sie zerlegen es, nehmen sich, dass was sie brauchen und dann kommt der nächste Pilz.

Wie wichtig die Pilze sind, sieht man zum Beispiel anhand von Plutonium, das auch von einem Pilz zerlegt wird, auch wenn er für das grobe, harte, störrische Zeugs ein paar Jahre mehr braucht als für ein Stück Holz.

 

Doch ich sage euch und möchte es vor allem zeigen diese Vielfalt an Formen, Farben und Wunder, vieles sieht man nur kurz, andere etwas länger, viele sind unscheinbar ........

 

Nie zuvor in meinem Leben sah ich so viel Liebe, Licht und Leben wie in diesen kleinen Schöpfungen.

 

Im Herbst 2023 konnte ich mir auch ein Teleobjektiv zulegen und so eröffnete sich mir nun auch diese Welt der scheuern Tiere wie Vögel, Steinböcke, alles, was in einem respektvollen Abstand erkunden werden kann.

 

Auch meiner Lieben Jackie, die mich nun schon 20 Jahre begleitet, und mir viele Motive findet, während ich am Stacken bin, ihr Adlerauge ist unübertroffen, durch ihre Hilfe, Rat und Tat bei der Homepage, weil sie vor Jahren ihre eigene Homepage gestaltet hatte erleichtert es mir sehr, ansonsten wäre ich wohl verzweifelt, weil mir die digitale Welt nicht so liegt.

 

Und nun....

Danke ich Ihm, den ohne Ihn währen mir diese Aufnahmen nicht möglich gewesen, mit Ihm, durch Ihn, meinem Vater und Heiland Jesus Christus, ist es mir möglich, euch diese Geschöpfe so zeigen zu können.

Danke......dir meine Liebe.